Sayaka Schmuck „Von Klassik bis Tango“

KUK-Konzert

Freitag, 02. Februar 2024

Stadthalle Meinerzhagen

Tickets online: KUK-Ticket-Shop

Das junge dynamische Trio bietet feinste Kammermusik auf höchstem Niveau in einer außergewöhnlichen Besetzung. Auf dem Programm stehen bekannte Melodien der Klassik über Filmmusik und Tango bis zu bekannten Jazz-Standards. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Konzert!

Die Klarinette war das Lieblingsinstrument von Wolfgang Amadeus Mozart. Der Meister schwärmte von ihrer wunderbar wandlungsfähigen Stimme. Überraschend vielseitig zeigt sich die Klarinette denn auch im Konzert des Klarinettentrios. Die breite Palette an Ausdrucksmöglichkeiten reicht von der Klassik über Jazz bis zu Klezmer-Musik. Das Trio tritt in einer selten zu hörenden Kombination von Klarinette, Bassetthorn und
Bass-Klarinette auf. Die Kombination von Klarinette und Bassetthorn ist nicht zuletzt durch die weltbekannte Virtuosin Sabine Meyer und ihr Trio di Clarone bekannt geworden. Die Presse schreibt über das Klarinettentrio Schmuck von einem "absoluten Hochkaräter" - das "Trio gehört zum Feinsten, was es auf diesem Gebiet gibt“.

Wenn alle Instrumente eines Ensembles derselben Familie angehören, entsteht eine besondere Klangintimität.
Das Streichquartett ist dafür der Inbegriff. Als Pendant hat sich im Bläserbereich das gemischte Quintett etabliert, das durch seine wechselnden Klangfarben besticht. Die in sich so reiche Klarinettenfamilie genügt sich im Klarinettentrio Schmuck jedoch selbst. Von den warmen Vibrationen der Bassklarinette bis in die Spitzentöne der “normalen” Klarinette wird der ganze Farbenreichtum des Instruments aufgezeigt.

Einlass:
Der Einlass ins Foyer beginnt ab 19:00 Uhr, ab 19:30 Uhr wird der Saal geöffnet.

Preise:
Vorverkauf: 22 €, ermäßigt: 12 €
Abendkasse: 26 €, ermäßigt: 18 €

Tickets:
Tickets erhalten Sie bei den KUK-Vorverkaufsstellen oder online im KUK-Ticket-Shop.

Foto: Sayaka Schmuck