Skip to main content

Offenburg und Straßburg - zwei Städte mit Symbolkraft

Donnerstag, 23. Mai 2024 - Sonntag, 26. Mai 2024

Offenburg & Straßburg

KuK Tours

Die Vier-Tagestour führt in diesem Jahr nach Offenburg und Straßburg.

Nachdem das Hotel in Offenburg bezogen wurde, erwartet die Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Anreisetag noch ein Stadtrundgang durch die Altstadt mit anschließender Weinprobe in einem bekannten Weingut der Stadt.

Den nächsten Tag wird die Gruppe in Straßburg verbringen: Europäisches Parlament, Münster und Altstadt sowie Zeit für Erkundungen auf eigene Faust.

Am Samstag werden wir zunächst den „Salem“, einen bedeutenden Erinnerungsort demokratischer Traditionen in Deutschland besuchen. Nachmittags geht es dann nochmals nach Straßburg, um die Stadt mit einem Boot von der Flussseite kennen zu lernen.

Auf der Heimreise am Sonntag, ist noch ein Zwischenstopp in Heidelberg geplant, anschließend geht es nach einem gemeinsamen Mittagessen wieder in Richtung Heimat.


Anmeldung:

Marianne Kirsten,
Telefon: 02354/40 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Fotos:
Foto Offenburg: Stadt Offenburg
Foto Straßburg: OFFICE DE TOURISME DE STRASBOURG ET SA RÉGION