Inga Rumpf & Friends Drucken E-Mail

KUK goes Rock

Inga Rump & Friends,15.Juni 2013 im PZ der Gesamtschule Kierspe

 

Inga Rumpf & Friends spielten am 15.6. ein super Konzert im PZ der Gesamtschule. Inga bezauberte das Publikum, die Band überzeugte mit Spielfreude, fantastischen Soli und hervorragender Abstimmung.

bbb

Bilder: Ilka Albrecht

 
Jour Fixe - Mit Herzblut Drucken E-Mail

Jour Fixe

Stadthalle Meinerzhagen 7.5.2013

Mit Herzblut
Fünf Gäste aus Kierspe und Meinerzhagen erzählen von ihren unterschiedlichen Engagements. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von der Jazz Band Solar Plexus aus Siegen. Solar Plexus spielt zeitgenössische und zeitlose Kompositionen in einer farbenfrohen Palette zwischen gefühlvollen Balladen, eigenem funkigem Pop-Jazz mit deutschen Texten, mitreißendem Latin, Blues, Soul und Swing

 
Mathias Richling Drucken E-Mail

Freitag, 03.05.2013, 20.00 Uhr, Stadthalle Meinerzhagen

Mathias Richling macht sich neuerdings im Fernsehen rarer: er kehrt auf die Bretter zurück, die ihm die Welt bedeuten. Wie Richling sich vor seinem Publikum ständig in neue Figuren verwandelt, und wie er mit seinem Publikum zusammen spielt, und wie er zur Hochform aufläuft, wenn er dem politischen Tagesgeschehen schon abends seine Pointen hinterher schleudert, davon können Sie sich beim jüngsten Bühnen-Programm des Kabarettisten überzeugen: "Der Richling-Code".

Weiterlesen...
 
Staffan Hallgren Drucken E-Mail

KUK – Jazz
Samstag, 27.April 2013
20 Uhr
Historische Kornbrennerei Rönsahl

Acoustic Items & Staffan Hallgren

Harald Eller - Kontrabass,
Bert Fastenrath - Gitarre.
Eckhard Richelshagen – Piano

Special guest: Staffan Hallgren, Querflöte


Die bekannte Band aus dem Oberbergischen um den Pianisten Eckhard Richelshagen brachte einen ganz besonderen Gast mit, den schwedischen Querflötisten Staffan Hallgren. Dessen Repertoire ist schier unerschöpflich und umfasst die gesamte Jazz-Stilistik: Swing, Bebop, Bossa Nova und Folk. Mit dem ganz anderen Sound der Querflöte wird Jazz zu etwas ganz Besonderem.

 
Anja Fröhlich Drucken E-Mail

Dienstag, 05.03.2013 17 Uhr
Galerie Langenohl

Anja Fröhlich liest aus ihrem Buch „Danke wir kommen schon klar" Turbulente Zeiten bei Familie Fritschs!Wer uns nicht haben will, der hat uns auch nicht verdient, denken sich die Die drei Fritsche-Kinder Luna, Finn und Leandra. Eine Geschichte von Trennungskindern, die mit viel Situationskomik und einem feinen Gespür erzählt wird.

Weiterlesen...
 
Dieter Hildebrandt - Ich kann doch nichts dafür! Drucken E-Mail

Dieter Hildebrand ist gestorben.

Zweimal trat er in Kierspe für KUK auf. Zuletzt am 22. Februar dieses Jahres.
Wir trauern um einen wichtigen Menschen für dieses Land.

In unserm Archiv berichten wir über seine letzte Veranstaltung bei uns:

Dieter Hildebrandt, 85 Jahre jung, frisch, scharfzüngig, sprachlich brilliant wie eh und je,fesselte 600 Zuschauer im PZ der Gesamtschule.

Am Freitag,22. Februar wurde Kabarett vom Feinsten zelebriert. Politiker, Banker und auch das Fernsehen als Verblödungsanstalt, mussten sich Einiges gefallen lassen. Das Publikum war begeistert!

 

Ilka Albrecht hat für KUK fotografiert:

 

 

"Jeder ist erreichbar, aber niemand ist zu erreichen. Für alles übernimmt jemand die Verantwortung. Aber keiner weiß wer.Und wer immer sich meldet, beteuert: "Ich kann doch auch nichts dafür."

"Die Geschichte der Weltwirtschaft hat bewiesen, dass auf nichts so Verlass ist, wie auf den Sieg des Freien Marktes über die Vernunft."

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 29