Skip to main content

Folkwang Museum Essen „Chagall, Matisse, Miro“ - Made in Paris

KUK-Tours

Sonntag, 12. November 2023

Abfahrt: 09:00 Uhr
Parkplatz an der Stadthalle Meinerzhagen

Basierend auf der Sammlung des Museums Folkwang, die um Leihgaben anderer Museen erweitert wurde, werden in dieser Ausstellung herausragende Werke der drei Künstler gezeigt. So zum Beispiel „ Jazz“ von Henri Matisse, „A toute épreuve“ von Joan Miró oder Radierungen Marc Chagalls zur hebräischen Bibel.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Fahrt erfahren, warum Paris zu Beginn des 20. Jahrhunderts eines der wichtigsten Zentren für die Produktion von Künstlerbüchern und Mappenwerken war, in denen die Künstler originalgrafische Werke schufen, mit denen sie ein breiteres Publikum als mit Einzelgemälden erreichen konnten.


Anmeldung:

Marianne Kirsten,
Telefon: 02354/40 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Foto:
Marc Chagall „Temple et histoire de Bacchus“, 1961
Blatt 35 aus dem Portfolio Daphnis et Chloé
© VG Bild-Kunst, Bonn 2023